Am 02. August 2023 war es wieder soweit. Insgesamt wurden 15 🦊Welpen ausgewildert. 7 Jungfüchse kamen in die Auswilderungsstation, bei der sich nach ca. 1-2 Wochen menschlicher Abstinenz die Türen öffnen werden. Lediglich zum Füttern und um frisches Wasser zu geben wird sich in dieser Zeit kurz jemand zeigen. Die restlichen 8 Jungfüchse werden an anderen Stellen in den Fox-Boxen ausgesetzt. Aber keine Angst. Auch sie werden die ersten Wochen nicht sich selbst überlassen. Regelmäßig fährt Hartmann auch bei ihnen vorbei und versorgt sie mit zusätzlichem Futter und frischem Wasser. Nur damit sie, sollten die ersten Jagdversuche erfolglos bleiben, keinen Hunger und Durst leiden müssen. Das Ganze wird so lange praktiziert, bis sie sich nicht mehr zeigen, sie also auf die Wanderschaft gingen und ihr eigenes Revier gefunden und ihre eigene Familie gegründet haben.
Ein neuer Gast in der Auffangstation
Diese junge Fähe war verunfallt und wurde uns seitens Klinik anvertraut, um sie auf die bald kommende Auswilderung vorzubereiten. Sobald sie wieder zu 100% fit ist, werden sich die Türen für sie öffnen und sie kann erneut in die Freiheit entlassen werden.
Ein freudiger, aber auch trauriger Moment ist der, an dem die Welpen unsere Station wieder verlassen. So geschehen, als diese junge Dame heute Abend die Auffang-Station wieder verlassen durfte. Sie kam nach einem Verkehrsunfall zu uns, hat sich mittlerweile prächtig erholt und wird jetzt wieder auf eigenen Pfoten stehen müssen.
Das neue Dream-Team?
Greta & Nala kennt vermutlich jeder von Euch. Wer die Beiden noch nicht kennt, kann sich gerne in unserem, Shop umsehen. Dort wird er bestimmt auf die Beiden treffen 🦡🦊. Heute aber wurde der verletzte Dachs, der sich mittlerweile prächtig erholt hat und auf der Suche nach mehr Platz ist, zu unserem Dauergast Charlie ins Gehege gesetzt. In der Natur kommt es immer wieder vor, dass sich Fuchs und Dachs einen Bau teilen und friedlich nebeneinander wohnen. Unter den wachsamen Augen von Hartmann werden die Beiden nun also zusammen die Zeit im Gehege verbringen, bis der gute Dachs so weit ist, dass auch er wieder ausgewildert werden kann.
Die erste Futteraufnahme zusammen 😍. Sie kommen sich näher 🦊🦡. Fortsetzung folgt ... |
Endlich sind auch die 2 jungen Steinmarder so weit, dass sie in die Auswilderungsstation gebracht werden konnten. Hier werden sie nun, mit möglichst wenig menschlischem Kontakt, auf das Leben in Freiheit vorbereitet.
Es ist so weit. Für die jungen Wilden öffnen sich die Gehegetüren und sie dürfen den 2ten Schritt in die Freiheit wagen. Viel Erfolg und alles Gute euch Beiden 🍀.