Demo in Saarbrücken
Stoppt das Wildschweinmassaker 365 Tage rund um die Uhr. Wir fordern das Luxemburger Modell keine Jagd mehr auf Marder, Dachs und Fuchs !
 

Die ersten Gäste für 2024 sind eingetroffen

April 2024 ... die ersten Welpen-Notfälle sind eingetroffen. Gleich vier 🦊 auf einen Streich; drei Geschwister und ein Mädchen. Vollkommen unterkühlt saßen die drei vor ihrem Bau und warteten auf die Rückkehr der Fähe. Nachdem 2 Tage beobachtet wurde und die Mutter nicht mehr zurückkehrte, wurden sie zu uns gebracht. Mittlerweile geht es ihnen super und sie konnten zu Charlie ins Gehege gesetzt werden. Das Mädchen wurde völlig durchnässt in einem Graben gefunden, unterkühlt und voll mit Zecken.


  • Gesundheitscheck.
  • Fit, frech und munter.
  • Charly begrüßt Carlos.
  • Neugierchen.
  • Erster Ausgang nach der Quarantänestation.


Das Ohr einfach abgerissen ...

Mit dieser Verletzung kam die kleine Dachsdame mit ihren knapp 10 Wochen  in unsere Station. Nach Greta das zweite Dachsmädchen, welches von einem Hund so arg verletzt wurde. Mit Schmerzen, einer Entzündung und völlig orientierungslos ist sie nun auf unserer Quarantänestation gelandet. Dort wird sie medizinisch versorgt, aufgepeppelt, gehegt und wirklich gepflegt, damit sie, sobald sie groß und stark genug ist, wieder ausgewildert werden kann 🦡.


 
 
E-Mail
Anruf